gründung "club junge cellinis" am 9. September 2017

v.l.n.r. Nick Fredl, Rainer Fein, Uta Werner-Dick, Felix Wöhlbier
v.l.n.r. Nick Fredl, Rainer Fein, Uta Werner-Dick, Felix Wöhlbier

Der Club soll Auszubildenden und jungen Gold- und Silberschmieden eine Plattform bieten, sich international zu vernetzen und sich zu Fragen, Anregungen, Erfahrungen, Ideen und Problemen rund um den Wettbewerb einerseits, aber auch rund um alle Themen ihrer beruflichen Ausbildung und ihrer beruflichen Praxis auszutauschen. Zu diesem Zweck wurde eine Facebook-Gruppe „Junge Cellinis“ gegründet, über die der hoffentlich rege Kontakt gepflegt werden kann. Wer möchte, kann der Facebookseite "Junge Cellinis" folgen, indem er ihr ein Like gibt oder lässt sich der Gruppe hinzufügen. Dafür bitte eine E-Mail schreiben an: info@goldundsilberschmiede-bayern.de.

 

Mitglied werden können alle bisherigen Teilnehmer am Wettbewerb, aber natürlich auch alle übrigen Auszubildenden des Gold- und Silberschmiede-Handwerks und junge Gesellen. Ein Gedanke dabei ist, den Nachwuchs auch an die Vertretung seiner ureigenen berufsständischen Interessen heranzuführen. Aus diesem Grund wird der Club organisatorisch an den Landesinnungsverband Bayern angebunden.

Den Mitgliedsantrag bekommen Sie über den LIV mit einer E-Mail an: info@goldundsilberschmiede-bayern.de.

 

Die zündende Idee, Azubis mit dem Aufbau und der Leitung des Clubs zu betrauen kam, von Rainer Fein, dem Vizepräsidenten des Zentralverbandes der Gold- und Silberschmiede. Uta Werner-Dick konnte zwei motivierte junge Leute gewinnen: Die beiden Auszubildenden Felix Wöhlbier aus Königsbrunn, Cellini-Preisträger 2017, und Nick Fredl aus Augsburg.

 

 

* Der international ausgeschriebene Wettbewerb „Junge Cellinis“ wurde für den Berufsnachwuchs im Gold- und Silberschmiedehandwerk auf Initiative von Uta Werner-Dick 2006 ins Leben gerufen und hat in diesem Jahr zum siebten Mal stattgefunden. Hier können junge Menschen ihre eigenen Visionen, Ideen und Gefühle in Schmuck umsetzen – geprägt von der Welt, die sie erleben und mitgestalten möchten.

 

Werden sie mitglied!          haben sie eine frage? anregung oder kritik?

rufen sie uns an!

Bürozentrale Augsburg

 PHONE: +49(0)821- 511437

 

ADRESSE: Landesinnungsverband für das Gold-und Silberschmiedehandwerk

 

Siebentischstraße 58

86161 Augsburg

 

Schreiben Sie uns!